Als Referent*in Technik sorgst du in einem unserer Teams im Vertrieb für den reibungslosen Ablauf unseres Kundenservice
Du bist die Schnittstelle zu unseren Dienstleistern für den Betrieb und die Administration aller Contact-Center Systeme und sorgst somit zur effizienten Bearbeitung der Kundenkontakte
Du führst eigenständig Marktanalysen zu neuen Technologien durch und prüfst den Einsatz von KI und Bot-Lösungen zur Optimierung von Kundenkontaktprozessen
Unsere bestehenden Systeme analysierst du eigenständig und suchst nach Möglichkeiten zur Prozessautomatisierungen und -digitalisierungen
Du hilfst mit, Datenbanken zu entwickeln, um die Qualitätssicherung und das Reporting unseres Vertriebs abzubilden
Du hast das gewisse Etwas, wenn Du:
Ein abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder alternative eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation hast.
Bereits auf fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Telekommunikationsanlagen, Contact-Center Technologien und Datenbanksystemen zurückgreifen kannst
Gute Kenntnisse in gängigen Programmiersprachen (z.B. Erstellung von Makros und Skripten) hast
Mehrjährige Erfahrung in der Projektarbeit bzw. im Projektmanagement mitbringst
Die modernen Kommunikationsmedien sicher beherrschst, gute und sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift besitzt und mit Deiner starken Kundenorientierung punktest.