IT-Security, Beratung / Consulting, Systemadministration, Training und Schulung
Bachelor, Master, Ausbildung
Nächstmöglicher Zeitpunkt
Deutsch, Englisch
3 Standorte
Hier bringst Du Deine Energie ein:
Als Teil unseres User Service Teams verwaltest Du Identitäten, Rollen und Berechtigungen für Workplace-Services und Fachanwendungen und sorgst dafür, dass AnwenderInnen immer mit den richtigen Software-Berechtigungen ausgestattet sind
Du unterstützt unsere Anwender*innen und trägst maßgeblich zur IT-Sicherheit unseres Unternehmens bei
Im Team optimiert Ihr die Identity & Access Management (IAM) Prozesse und Werkzeuge und betreibt diese
Ihr erhöht den Automatisierungs- und Self-Service Anteil im IT Service Management (ITSM)
Du berätst Fachbereiche und AnwenderInnen bei Fragen rund um IAM und ITSM und setzt neue Anforderungen hierzu technisch um
Innerhalb der User Service und IAM Community im E.ON-Konzern tauschst Du Dich mit vielen weiteren ExpertInnen aus
Du erweiterst und teilst Dein IAM-Knowhow laufend, unter anderem mit KollegInnen, Trainees und Azubis
Du hast das gewisse Etwas, wenn Du:
neugierig bist, gerne mit IT-Systemen arbeitest und Dich für User Service und IAM begeisterst
ein einschlägiges Studium (z.B. Bachelor oder Master in Informatik) oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation abgeschlossen hast
Kenntnisse in IT-Infrastrukturen hast, zum Beispiel im Bereich (Azure) Active Directory, LDAP oder SCCM
Erfahrungen in Programmierung bzw. Skripting mitbringst (PowerShell, JavaScript, Python, SQL), idealerweise auch im Customizing von ITSM Tools wie USU Service Management, Orchestra oder ServiceNow
gerne im Team arbeitest, kundenorientiert und kommunikativ stark – auf Deutsch und Englisch