Communication and Event Manager Gastronomie (m/w/d)

BASF

Festanstellung

Projektmanagement

Bachelor, Ausbildung

Nächstmöglicher Zeitpunkt

Deutsch, Englisch

Ludwigshafen am Rhein, Delhi, Indien



WAS SIE ERWARTET

Die BASF Gastronomie steht für mehr als nur „Kantine“. Egal ob Weinkeller, Gourmetrestaurant, Gemeinschaftsverpflegung oder Service – das vielfältige gastronomische Angebot der BASF Gastronomie bietet auch spannende Möglichkeiten, sich zu verwirklichen. Als einer der kreativen Köpfe hinter unseren Kommunikations-Aktivitäten sind Sie maßgeblich daran beteiligt, den Außenauftritt der BASF Gastronomie mit zu gestalten. Wir bieten Ihnen nicht nur einen modernen Arbeitsplatz, sondern auch eine angenehme und einladende Arbeitsatmosphäre, die von Teamgeist und Engagement geprägt ist.

  • Mit Ihrer Kreativität unterstützen Sie unser engagiertes Team bei der Planung, Gestaltung sowie Durchführung von internen und externen Kommunikations-Aktivitäten für verschiedene Zielgruppen – online wie offline.
  • Zu Ihren Aufgaben gehören die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen für Mitarbeitende sowie Kunden.
  • Sie planen und koordinieren Kommunikationskampagnen und recherchieren Themen für kanalübergreifende Kommunikationsmaßnahmen.
  • Außerdem unterstützen Sie bei der redaktionellen Erarbeitung von Marketingmaterialien und stellen einen Corporate-Identity-gerechten Auftritt sicher (z.B. Anzeigen, Aushänge, Flyer, Broschüren, Internet).
  • Des Weiteren sind Sie zuständig für die Koordination von Umfragen bzw. Feedbackmaßnahmen.
  • Die Budgetplanung und -kontrolle sowie die Auswahl und Steuerung von Dienstleistern runden Ihr Aufgabengebiet ab.

WAS SIE MITBRINGEN

  • Studium oder Ausbildung in Marketing, Kommunikationswissenschaften, Mediengestaltung, BWL oder einem vergleichbaren Bereich
  • erste praktische Erfahrungen sowie ausgeprägtes Interesse für die Bereiche Kommunikation, Content Marketing
  • Fähigkeit, Inhalte verständlich aufzubereiten, kreativ zu verarbeiten und diese für verschiedene Zielgruppen zu übersetzen, außerdem ein Gespür für ansprechende, zielgerichtete Inhalte
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, ausgeprägte Kundenorientierung und Beratungskompetenz
  • Organisationstalent, selbständige Arbeitsweise, Neugier sowie Spaß und Interesse an kreativer Arbeit im Team
  • sicherer Umgang mit IT-Standardanwendungen, idealerweise Kenntnisse in gängigen Bild- und Videobearbeitungsprogrammen

WAS WIR BIETEN

  • Unterstützung unserer Mitarbeitenden mit unterschiedlichen Maßnahmen bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
  • faire Vergütung über den marktüblichen Tarifen der Gastronomie
  • Jahresprämie (100% eines monatlichen Tarifentgelts)
  • Zukunftsbetrag und Urlaubsgeld
  • Zuschuss zum Jobticket
  • geregelte Arbeitszeiten, z.B. in Vollzeit eine 40 Std Woche auf Basis von 5 Arbeitstagen
  • Gleitzeitkonto, 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr
  • Stelle kann sowohl in Voll- als auch in Teilzeit ausgeübt werden.

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