- Verantwortung für die Kommunikationsdienste unserer südafrikanischen Niederlassung, einschließlich interner und externer Kommunikation, Interessenvertretung, Regierungsbeziehungen und Krisenkommunikation.
- Entwicklung und Umsetzung einer lokalen integrierten Kommunikationsstrategie im Einklang mit globalen und regionalen Vorgaben.
- Entwicklung und Umsetzung einer lokalen Interessenvertretungsstrategie zur Unterstützung der Geschäftsstrategien.
- Verantwortung für den täglichen Betrieb und die Bereitstellung des Kommunikationsdienstes im Einklang mit den jährlichen Budgetzielen.
- Förderung der internen Kommunikation, um Mitarbeiter auf dem Laufenden zu halten und den Zugang zu BASF-weiten Informationen zu gewährleisten.
- Förderung der externen Unternehmenskommunikation, einschließlich Medienarbeit und Markenbewusstseinsinitiativen.
- Förderung der digitalen Kommunikation, um eine konsistente Nutzererfahrung auf BASF-Online-Präsenzen zu gewährleisten.
- Leitung der Krisenkommunikation und Schulung der Stakeholder.
- Zusammenarbeit mit lokalen Geschäftsbereichsleitern zur Unterstützung ihrer Kommunikationsbedürfnisse.
- Abschluss in Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit oder einem verwandten Bereich.
- Mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position mit umfassenden Kenntnissen in Kommunikation und Interessenvertretung.
- Erfahrung in einer multikulturellen Organisation; Erfahrung im Regierungs-/öffentlichen Sektor von Vorteil.
- Starke redaktionelle Fähigkeiten mit ausgezeichneten Englischkenntnissen.
- Projektmanagementfähigkeiten mit kreativem und innovativem Denken.
- Kollaborativer und unternehmerischer Ansatz mit der Fähigkeit, Aktionspläne effektiv umzusetzen.
- Verständnis der lokalen Medienlandschaft und Trends in der digitalen Kommunikation.
Werde Teil unserer Erfolgsformel und gestalte die Zukunft mit uns - in einem globalen Team, das Inklusion und Chancengleichheit unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, sexueller Orientierung, Behinderung oder Glauben fördert.