Die Vorteile eines Tarifvertrages wie z.B. die 37 Std. Woche und 30 Tage Urlaub plus zusätzliche freie Tage
Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten
Betriebliche Gesundheitsangebote und Bikeleasing
Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
Regelmäßige Mitarbeiterevents und attraktive Mitarbeiterangebote bei namenhaften Anbietern
Individuelle Weiterbildungsangebote
Kantine, subventioniertes Essen und Parkplätze
Firmenfahrzeugpool
Ihre Aufgaben - Das erwartet Sie als HR Payroll Specialist (m/w/d):
Eigenständige Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen fest definierten Mitarbeitendenkreis unter Berücksichtigung betrieblicher und tariflicher Vorgaben mit Hilfe von P&I LOGA
Kompetente Ansprechperson für Mitarbeitende sowie Führungskräfte bei Fragestellungen rund um die Gehaltsabrechnung, wobei neben dem Fachlichen die Kommunikationsfähigkeit und Empathie im Vordergrund stehen.
Umsetzung der geltenden Gesetze, Lohnsteuer- und Sozialversicherungspflichten und internen Richtlinien im Bereich Payroll
Regelmäßige Erstellung von Auswertungen und Statistiken
Zusammenarbeit mit Krankenkassen, Finanzämtern und anderen externen Behörden
Mitarbeit an kleineren Projekten innerhalb der Personalabteilung, wie beispielsweise der Optimierung von Abrechnungsprozessen oder der Einführung neuer digitaler Tools
Ihr Profil - Das bringen Sie als HR Payroll Specialist (m/w/d) mit:
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Lohn- und Entgeltabrechnung
Sehr gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht, wobei wir Sie gerne durch Weiterbildung und Schulungen unterstützen
Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen
Tiefgehende Erfahrung in Abrechnungssystemen, idealerweise P&I LOGA
Praxiswissen aus HR-Digitalisierungsprojekten, insbesondere im Umgang mit modernen Technologien und Tools, sowie Freude an der Prozessoptimierung
Hohe Dienstleistungsorientierung, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie eine ausgeprägte, soziale Kompetenz