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Montevideo Departamento Montevideo, Uruguay, Uyuni, Bolivien
In der HUB von Montevideo haben wir den Bereich Financial Reporting, der dafür verantwortlich ist, dass die Finanzberichte korrekt erstellt werden und den lokalen und internationalen Vorschriften entsprechen. Monatliche, vierteljährliche und jährliche Berichte werden erstellt, in Zusammenarbeit mit Local Finance, Controlling und der Muttergesellschaft. Am Monatsende werden alle Informationen aus den SAP-Systemmodulen gesammelt und dann unsere Finanz- und Betriebsberichte in unserem offiziellen System gemeldet.
Führe tägliche Aufgaben und periodische Analysen im Zusammenhang mit der Finanzberichterstattung durch und stelle die Integrität und Genauigkeit der Buchhaltungsinformationen in SAP und anderen Datenbanken sicher.
- Verantwortlich für die Berichterstattung der Finanzberichte verschiedener Unternehmen in LATAM, mit der Verantwortung, die Qualität der gemeldeten Informationen sicherzustellen.
- Unterstützung der lokalen Finanzabteilungen und Aufrechterhaltung einer reibungslosen Kommunikation mit der Muttergesellschaft und verschiedenen Bereichen der Organisation.
- Tägliche und monatliche Aktivitäten im Zusammenhang mit den Prozessen der Finanzberichterstattung durchführen.
- Verantwortlich für die Einhaltung von Abschlusskontrollen, Beitrag zur Erstellung von Anmerkungen zu den vierteljährlichen und jährlichen Finanzberichten, Durchführung von Kontenanalysen verschiedener Bilanzkonten sowie analytische Verfahren der Salden im eigenen Zuständigkeitsbereich.
- Mitarbeit bei Aufgaben im Zusammenhang mit der Buchhaltung von Anlagevermögen und Leasingkonten (IFRS16).
- Verantwortlich für die Erbringung von Dienstleistungen gemäß den festgelegten Arbeitsverfahren unter Einhaltung der BASF-Richtlinien, der Financial Reporting Compliance (FRC) und der gesetzlichen Anforderungen.
- Beitrag zu wichtigen Aufgaben für die gesamte Organisation wie: externe Prüfung, interne Kontrolle, Umsetzung von Änderungen und globale Projekte, unter anderem.
- Verständnis des E2E-Prozesses und der Auswirkungen innerhalb der Finanzberichterstattung und anderer Arbeitsbereiche.
- Effektive Prozessverbesserungen im Bereich vorantreiben und den Wissenstransfer innerhalb des Teams erleichtern.
- Bildung | Fortgeschrittener Student oder Absolvent in Wirtschaftsprüfung oder Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft.
- Berufserfahrung | Zwischen 3 und 5 Jahren Erfahrung in Buchhaltungsbereichen.
- Sprachen | Erforderlich ist fortgeschrittenes Englisch, Kenntnisse in Portugiesisch sind von Vorteil.
- Technische Fähigkeiten | Fundierte Kenntnisse in Microsoft Office, fortgeschrittenes Excel. Kenntnisse in SAP und Erfahrung mit Makros sind von Vorteil.
- Soft Skills | Gute Kommunikationsfähigkeiten.
Living BASF bedeutet, Teil einer Kultur zu sein, die sich auf Menschen und ihr berufliches und persönliches Wachstum konzentriert. Unsere Vielfalt, Zusammenarbeit und unser Führungsstil machen den Unterschied.
Indem du unserem Team beitrittst, bieten wir dir:
- Ein hybrides und flexibles Arbeitsmodell.
- Ein auf deine Interessen und Bedürfnisse zugeschnittenes berufliches Entwicklungsprogramm.
- Private Krankenversicherung für dich und deine Familie ab dem ersten Tag sowie Lebensversicherung.
- Zusätzliche flexible Urlaubstage zusätzlich zu deinem gesetzlichen Urlaub.
- Die Möglichkeit, bis zu 6 Wochen pro Jahr remote aus dem Ausland zu arbeiten.
- Freier Tag am Geburtstag.
- Freier Tag für Umzüge.
- Jährlicher Bonus.
- Wellness-Vorteile, wie betriebsinterne Ernährungsdienste und Massagen.