Everphone GmbH


Gesuchte Fachrichtungen:

Informatik, Informationstechnik
Wirtschaftsingenieurwesen
Automatisierungstechnik
Wirtschaftsinformatik

Über uns

200 Mitarbeiter

2016 gegründet

Startup

Unser Ziel ist es, die Komplexität im Umgang mit mobilen Dienstgeräten zu reduzieren. Unsere Vision ist die nachhaltigere Nutzung von Mobilgeräten.

Everphone gibt es seit 2016.

Wenn du Ver­ant­wortung über­nehmen und Dinge vor­an­bringen willst, bist du bei uns richtig. Wir unter­stützen dich mit jeder Menge Frei­raum und ehrlichem Feed­back und freuen uns, wenn du mitmachen möchtest!

Radical Candor

„Radikale Aufrichtigkeit“ bedeutet ehrliches Feedback, an dem wir gemeinsam wachsen.

Extreme Ownership

Wir übernehmen Verwortung für unser Tun und zeigen nicht mit dem Finger auf andere.

Make Mistakes and learn

Aus Fehlern lernen wir. Eine offene Fehlerkultur hilft uns und bringt uns weiter.

Output, not Input

Ergebnisse zählen. Dafür brauchen wir keine Stechuhr und das kriegen wir auch mit hybridem Arbeiten hin.

No Politics, no Ego

Ellbogenmentalität ist uns fremd. Befindlichkeiten bleiben draußen, auch wenn wir mal unterschiedlicher Meinung sind. Wir einigen uns und dann geben wir Gas ("disagree and commit")!

Unser Produkt

B2B

Das Konzept Device-as-a-Service (DaaS) von Everphone ist ein Geschäftsmodell, bei dem Unternehmen Smartphones, Tablets und andere mobile Endgeräte inklusive eines umfassenden Servicepakets mieten können, anstatt sie zu kaufen. Ziel ist es, die Verwaltung der Geräte zu vereinfachen und gleichzeitig Kosten zu optimieren. Everphone bietet dabei eine flexible und nachhaltige Lösung für Unternehmen, die auf moderne Technologie zugreifen wollen, ohne sich um den Erwerb, die Verwaltung oder die Entsorgung der Geräte kümmern zu müssen.

Geräteauswahl und Bereitstellung

Unternehmen können Geräte führender Marken wie Apple, Samsung, Google, Nokia, Motorola und Fairphone auswählen. Die Geräte werden vorkonfiguriert und direkt an die Mitarbeiter*innen geliefert, sodass ein schneller und unkomplizierter Start möglich ist.

Flexibilität und Skalierbarkeit

Das Mietmodell erlaubt es Unternehmen, die Anzahl der Geräte flexibel an ihren Bedarf anzupassen. Neue Mitarbeiter*innen können problemlos ausgestattet werden, und ungenutzte Geräte lassen sich zurückgeben.

Nachhaltigkeit

Durch das DaaS-Modell wird die Lebensdauer der Geräte verlängert. Geräte, die von einem Unternehmen nicht mehr benötigt werden, werden aufbereitet und wiederverwendet. Dies trägt zur Reduzierung von Elektroschrott bei.

Sicherheitsfeatures

Everphone sorgt dafür, dass alle Geräte zentral verwaltet und sicher konfiguriert sind, einschließlich der Möglichkeit, Geräte bei Verlust oder Diebstahl aus der Ferne zu sperren oder Daten zu löschen.

Choose-your-own-Device (CYOD)

CYOD bedeutet, dass Mitarbeiter*innen sich ihr Firmengerät selbst aussuchen dürfen. Bei teuren Devices beteiligen sich Angestellte per Mitarbeiterzuzahlung.

Das Prinzip ist einfach: Kollegen und Kolleginnen können besser mit einem mobilen Endgerät arbeiten, mit dem sie sich auskennen. Es ist also sinnvoll, dass nicht die IT oder der Einkauf das Firmengerät aussuchen, sondern die Beschäftigten selbst. Mit Everphone können Organisationen das easy umsetzen.

Aber was, wenn jemand ein wirklich teures Phone möchte? Dafür haben wir eine einfache Lösung: Mit­arbeiter­zu­zahlungen. Die Firma stellt ein Sockel­budget bereit. Wenn jemand ein teureres Handy will, trägt er*sie die Differenz.

Buy-and-rent-back (BARB)

„BARB“ ist eine einfache Methode, Bestandsgeräte in unsere DaaS-Miete zu integrieren. Wir kaufen dem Unternehmen die Geräte ab und vermieten sie dann mit Service zurück. Klingt komisch, funktioniert aber prima. 

Wenn du darüber nachdenkst, deine Smart­phones und Tab­lets zukünftig mit „Device as a Service“ zu be­schaf­fen, wird eine deiner ersten Fragen sein, was mit deinen bereits vor­handenen Bestands­geräten passiert.

Mobile-Threat-Defense

Den Schutz mobiler End­geräte gegen Cyber-Be­dro­hungen sollte man nicht dem Zu­fall über­lassen. Als DaaS-Provider ist uns ein ganz­heit­licher Service sehr wichtig – das schließt die best­mögliche Ab­sich­erung der Geräte gegen mobile Angriffe ein.

 

Managed Services für MDM

Unsere MDM-Unit unterstützt IT-Teams bei der Auswahl, Einrichtung und Verwaltung von Mobile-Device-Management-Software.

Das MDM ist nicht nur für Sicherheit und Produktivität beim Mobilen Arbeiten essentiell, sondern auch für die Trennung privater Daten von geschäftlichen. Ist die Datentrennung sauber, kann das Firmenhandy bedenkenlos auch privat genutzt werden – ein beliebter Benefit im hart umkämpften Recruiting.

B2B-Tarif­betreu­ung

Effizientes Tele­kommuni­kations­management – wir senken Kosten, sorgen für reibungs­lose Abläufe und organisieren Tarife ganz nach eurem Bedarf.

„Device as a Service“ wäre nicht vollständig, wenn wir unseren Kunden nicht auch zu den passenden Tarifen verhelfen würden. Deswegen erledigen wir bei unserer Tarifbetreuung alles, was man für den richtigen Business-Tarif braucht. Wir identifizieren Kostentreiber, checken den tatsächlichen Bedarf und reduzieren den kundenseitigen Aufwand auf ein absolutes Minimum.

Deine Einstiegsmöglichkeiten

Festanstellung

Werkstudent


Vertrieb

Entwicklung

Anwendungsentwicklung

Business Analysis

Datenbankentwicklung/BI

IT-Security

Produktmanagement

Beratung / Consulting

Systemadministration

UI/UX Design

Webentwicklung

Einkauf und Beschaffung

Sicherheitsmanagement

Logistik

Unsere Kultur

Flache Hierarchien

Regelmäßige Feedbackgespräche

Startupflair

Internationale Kollegen

Quereinsteiger willkommen

Sommerfest

Frauen in Führungspositionen

Legere Kleidung

Mitarbeiter-Events

Homeoffice möglich

Laptop

Diensthandy

Betriebliche Altersvorsorge

Fahrtkostenzuschuss

Kaffee & Tee

Kaltgetränke

Mobiles Arbeiten produktiv und nutzungs­freundlich machen – das ist unser Auf­trag. Wir sind dein ver­längerter Schreib­tisch für Smart­phones, Tab­lets und Lap­tops. Wir haben die Nutzer*innen deiner Organisation im Fokus – und bieten deshalb einen Service, der effizient ist, sich aber trotzdem menschlich anfühlt.

Bei Everphone ist echte Zusammenarbeit gefragt. Um uns auf Kundinnen und Kunden konzentrieren zu können, brauchen wir einfache und klare Prozesse. Erfahre, was uns antreibt und wie wir in Berlin, München und Miami am Smartphone der Zukunft arbeiten.

Wenn du Ver­ant­wortung über­­nehmen und Dinge vor­an­­bringen willst, bist du bei uns genau richtig. Wir unter­­stützen dich mit jeder Menge Frei­­raum, ehrlichem Feed­back und superfluffigen Pancakes.

Grund­lage für den Erfolg unseres Geschäfts­modells sind ein diverses, inter­nationales Team und das vertrauensvolle Miteinander. Wir arbeiten ziel­orientiert und mit Leiden­schaft auch am zukünftigen Erfolg. 

https://everphone.com/de/karriere/ 

Kontakt Daten

service@everphone.de

+49 30 516958275

Everphone GmbH

Zimmerstraße 79–80

10117 Berlin